3D-Drucker 

 

 

 

  • Der nun zweite 3D Drucker Stammtisch in der Region Mittelland ist Geschichte. Es wurde viele gedruckte Artikel vorgestellt und alle Teile zeigten einen sehr guten Druck. Christian hat uns einen 3D Drucker wie einen 3D Scanner vorgestellt, wobei beide Fabrikate überzeugen konnten. Die anschliessende Diskussion brachte vor allem mir recht viel und ich werde nun einen kurzweiligen Sonntag haben, gibt es doch nun recht viel auszuprobieren. Ich freue mich schon auf den nächsten 3D Drucker Stammtisch welcher vermutlich in Wangen bei Olten stattfinden wird und auch einiges neues beinhaltet.
  • Am Stammtisch waren von 10 angemeldeten Personen 7, 3 Angemeldete Personen haben sich entschuldigt
    www.bonsaibahn.ch
 
 
 
 Für meine Ehefrau Jeannette habe ich eine neue Seite ( Kreationen Jeannette ) eingerichtet.
Auf dieser Seite stellt sie Ihre Basteleien vor und gibt auch bekannt, welche sie zum Verkauf anbietet.

 
 
 
 
 
 
 
Am 10. März 2019, genau zu meinem 78zigsten wird meine Gartenbahn unter dem Motto Bonsaibah teileingeweit. Die Strecke der Rhb ist nun voll fahrbereit. Die Strcke der Matterhorngotthardbahnn muss noch etwas warten da auf dieser Strecke noch einen Tunnel und die Mühlebachbrücke fehlt. Wie es auch ist, ein Fest ohne Gäste ist eigentlich kein Fest. Für Sonntag habe ich mal meine Freunde, welche mir beim Bau der Anlage immer wieder beigestanden sind eingeladen und Diese werden mit Spaghetti Bolognese bedient.
Am Nachmittag ab 14:00h ist dann freier Besuchstermin für alle welche gerne dabei sein möchten. Bier mit und ohne, Wein, Rot, weiss, oder gar Oeil de Pedrix oder auch Mineralwasser und Cocacola Zero wie ander Fruchtige Wasser sind vorhanden. 
Parkplätze sind keine vorhanden, anreisende mit dem Auto haben die Möglichkeit beim Sportplatz Hadenschulhaus auf den gelben Parkplätzen zu parkieren. Auch am Heuweg kann man Autos hinstellen aber biite alle auf der gleichen Seite, von unten her auf der rechten Seite und die Ausfahrten bitte frei lassen.

​Nach den Berichten der Wetterfrösche Schweiz ist genügend Nass angesagt.

Es ist empfohlen einen guten Regenschutz mitzunehmen! Die Eröffnung findet bei jedem Wetter statt.